WandelOasen

WandelOasen-Titel.jpg


Handbuch für solidarische Dörfer und nachhaltige Kommunen.

Dieses Handbuch verbreitet Aufbruchsstimmung für den Weg in eine solidarische, zukunftsfähige, enkeltaugliche Welt und Lebensweise. Was unter dem begriff  „Transition Towns“ bisher überwiegend für ein alternatives Leben in der Stadt formuliert wurde, ergänzt dieses hilfreiche Handbuch mit dem Konzept für ländliche Regionen, der konkreten Idee der „WandelOasen“. Es beschreibt, wie ökologische Infrastrukturen in Kommunen und Dörfern schrittweise entwickelt werden können. Der Anbau nachwachsender Rohstoffe und die Nutzung regenerativer Ressourcen im ländlichen Raum sind „Zauber-Schlüssel“ in dieser regionalen Kreislaufwirtschaft. Was bisher als Prinzip lediglich auf eine Solidarische Landwirtschaft ausgerichtet war, erweitert sein Spektrum nun auf eine regionale Solidarische Gemeinwohl-Ökonomie.

Gemeinsam, kooperativ und sich einander ergänzend nehmen Menschen vor ort, dort wo sie leben, die Gestaltung ihrer Zukunft in die Hand. Mit Beflissenheit und Freude erschaffen sie mit vorhandenem Wissen und gegebenen, technischen Möglichkeiten Lebensräume, in denen Gemeinwohl-Ökonomie und ökologisches Handeln Alltag werden.

„WandelOasen“ liefert eine Fülle an Inspirationen sowie praktischen Anregungen: für all jene, die nicht mehr warten möchten und in ihrem persönlichen Umfeld endlich mit dem „Großen Wandel“ beginnen wollen oder mit der Umsetzung schon begonnen haben.

Der Autor hat jahrelang in alle Richtungen des Wandels recherchiert und Wesentliches zusammengetragen, gegengecheckt und verdichtet. Die konkreten Visionen und zielgerichteten Pläne dieses Handbuchs sind aber auch Teil eines globalen Prozesses, den es mit seinen wertvollen Informationen und kreativen Vorschlägen inspirierend begleitet.


WandelOasen – Inhaltsverzeichnis


Paperback 14,80 € – ISBN 978-3-947707-00-3

e-book 7,49 € – ISBN 978-3-947707-01-0 * Das e-book ist über diesen link zu bestellen


Buchbestellung „Wandeloasen“

Zur Vermeidung unnötiger Komplikationen und Verwaltungsarbeit versenden wir Bücher erst nach Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto. Nach Absenden des Formulars erhalten Sie an die im Formular angegebene Email-Adresse eine Rechnung in pdf-Format. Vielen Dank für das Verständnis.


Die eingegebenen Daten werden ausschließlich zur Rechnungsstellung und für den Versand verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Hinweise zum Datenschutz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s